Ich bin seit 8 Jahren als Hundebetreuerin selbständig tätig und teile gerne meine „Top 10“ mit dir, weshalb ich glaube, dass dieser Job echt sensationell ist.
Du verbringst deinen Tag mit den Lebewesen, die du schon seit deiner Kindheit liebst - mit den Hunden. Das ist wirklich ein Vergnügen, mit all seinen Herausforderungen.
Hunde zu betreuen macht glücklich! Ich verspreche dir, du wirst mindestens ein Mal täglich herzlich lachen, denn den Vierbeinern fällt immer etwas ein, um die Stimmung zu erhellen.
Glückliche Menschen leben länger! Du bleibst fit und gesund, weil du immer in Bewegung und viel an der frischen Luft bist.
Du kannst dir coole Outdoor-Klamotten kaufen und sie als Berufskleidung abschreiben. Und Bücher kannst du auch abschreiben!!!
Du lernst ständig Neues. Einerseits von den Hunden und andererseits bei Fortbildungen, die du natürlich regelmäßig besuchen solltest.
Du bist dein eigener Boss! Selbstbestimmt zu leben ist wirklich unbezahlbar! Wenn du in einem Angestelltenverhältnis bist, brauche ich dir sicher nichts zu erklären.
Hundebetreuung kann ein Nebenjob oder auch ein Vollzeitjob sein, das hängt von dir ab. Aber anfangs kannst du es sicherlich sehr gut nebenbei machen, bis du den Schritt in die Selbständigkeit wagst.
Du lernst sehr viele Menschen kennen und erweiterst dein Netzwerk. Ich freue mich immer, nette, verantwortungsbewusste HundehalterInnen kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen.
Du kannst deinen Hund mit zur Arbeit nehmen, ersparst dir also das Geld für einen Hundesitter :-)
Hundebetreuerin zu sein ist ungemein bereichernd und eine außerordentlich lohnende Aufgabe. Man hilft HundehalterInnen und nimmt ihnen ein akutes Problem ab. Das führt oft dazu, dass neue Freundschaften entstehen, vorausgesetzt natürlich, du machst deinen Job gut.
Mein Fazit: Dieser Job bietet dir alles, was du für eine gute Work-Life-Balance brauchst!
Comments